Journalistische Tätigkeiten

Zu den Aufgabengebieten von Libellus gehört es auch, journalistische Auftragsarbeiten auszuführen. Den Kontakt für Anfragen jeglicher Art finden Sie hier.

Libellus-Inhaber Christian Faludi hat bereits an einer Vielzahl medialer Projekte (mit-) gearbeitet. Die Palette reicht von Pressearbeit in der Gedenkstätte Buchenwald bis zur Leitung von Kinder- und Jugendprojekten für das Radio. Er hielt Workshops, schrieb für regionale wie auch überregionale Zeitungen (z.B. t.akt Magazin, TA, TLZ, DIE ZEIT) und publizierte Artikel für Fachzeitschreiften (z.B. Tribüne, Medaon, Historische Literatur). Seit 2008 ist er beim Rundfunksender Radio Lotte Weimar als Moderator und Redakteur aktiv. 2010 wurde er Chefredakteur der Musikredaktion. Faludi ist seitdem Teil der Geschäftsleitung und seit 2015 Vorstandsmitglied  des Trägervereins. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche Rezensionen verfasst, Beiträge produziert und Sendungen vorbereitet/begleitet – darunter auch zur Berichterstattung rund um den Münchner NSU-Prozess. Als Foto-Journalist ist er zudem auf Konzerten, Festivals oder Großveranstaltungen unterwegs und dokumentiert das Geschehen.

Libellus ist Mitglied der Deutschen Journalistinnen- und Journalisten-Union.

Journalistik

Hier finden Sie eine kleine Auswahl verschiedener Radiobeiträge:

Ólafur Arnalds
Flotte Lotte
Lambert
Harry Potter
Wladimir Iljitsch Tolstoi
Martin Kohlstedt